8. Juni 2016

wie war's beim crop im zucker? - how was the crop at the "zucker"?

Schön war es mal wieder beim crop im zucker. Nikki lud zum zweiten mal nach Darmstadt ein und 12 alte und neue teilnehmer kamen...für eine war es sogar der erste crop überhaupt...woohoo...na hoffentlich haben wir sie nicht total geschockt ;-)

We had a great time at the crop at the "zucker". Nikki invited for the second time to Darmstadt, Germany and 12 known and new participants came. For one it was even the first crop ever....woohoo...hopefully we did not scare her completely ;-)


Wie im letzten jahr waren wir zu 12. ....für mehr reicht der platz auch auch nicht *lach*. Die sitzordnung war etwas anders, statt in 2 reihen, waren die tische in einem block in der mitte angeordnet. Mir gefiel das so besser...man konnte sich besser quer durch den raum unterhalten, es war auch etwas mehr platz zum durchkommen...und für unser scrapgepäck.

Similar to last year, we were 12 people...well, there is not more space for more *LOL. The seating arrangements was different, instead of 2 rows, the tables were set up as a block in the center. I preferred this...as one could chat better across the room, there was a bit more space to walk around...and for our scrap luggage.


Es wurde gescrappt...coloriert...gestanzt...gequatscht....fotografiert...gelacht...

We scrapped...watercolored....die-cutted...chatted....took photos...laughed...



...und schlemmten. Es gab wieder ein leckeres buffet...jede brachte eine leckere köstlichkeit mit. Mein favorit waren die veganen cookies und brownies, sowie die laktosefreien kartoffelmuffins mit speck. Lecker.

...and gormandized. There was a delicious buffet...each of us brought tasty food to share. My favorits were the vegan cookies and brownies and the lactose-free potatoe muffins with bacon. Yummy.


Nikki war leicht kopflos an dem tag und vergass sowohl die kaffeemaschine wie auch das stativ. Wen wundert's, sie war am abend vorher ja noch beim Cirque du Soleil, während Julia, Alex und ich ihre wohnung unsicher machten...da kann man schonmal etwas kopflos werden. Die kaffeetrinken bekamen den kaffee beim bäcker gegenüber und fürs obligatorische gruppenbild baute ich einen turm aus vorhandenen hockern, kisten und papieren...

Nikki was a bit mixed up at that day and forgot to bring the coffee machine as well as the tripod. No surprise, the previous evening she was at the Cirque du Soleil while Julia, Alex and myself had her place all to us...The coffee drinkers went to the bakery across the street and to shoot the photo of the group I created a tripod-replacement out of a stool, boxes and paper...


Wider erwarten war auch ich eifrig am scrappen...selten dass ich auf einem crop soviel geschafft bekomme wie hier: 10 mini-layouts waren es am ende!

Against expectations I was scrapping a lot...it is rare that I am that productive on a crop: had 10 mini-layouts at the end!

Foto ist von Nikki fotografiert - Photo taken by Nikki

Falls ihr noch mehr zum crop im zucker lesen bzw sehen wollt, hier gibt es noch weitere berichte und werke (bitte gebt mir bescheid, wenn ich einen übersehen haben sollte, dann verlinke ich ihn):

In case you want to read and see more about the crop at the "zucker", here are more reports and finished projects:

Alex hat diese 2 layouts auf dem crop erstellt: in the scrap challenge und ganz pinguin
Andrea hat für uns alle dieses toll verpackte brausepulver mitgebracht
crop berichte: Nikki (nimena), Andreas (gestanzt und gestempelt), Sandra (lieblingslife) 

Alex created these 2 layouts at the crop: in the scrap challenge and penguin
Andrea brought these nicely wrapped sherbet mitgebracht
crop reports: Nikki (nimena), Andreas (gestanzt und gestempelt), Sandra (lieblingslife) 

Kommentare:

  1. Hallo Eva,
    Schön wars, eine tolle Übersicht hast du schon mal gezeigt. Mit ein paar "eingesammelten" Fotos habe ich es heute auch endlich geschafft einen kleinen Bericht zu schreiben. Für mich war es auch der erste Crop, und ich bin kein bisserl geschockt -grins-
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir. Wusste gar nicht, dass es auch dein 1. Crop war...gut, dass du nicht geschockt bist :-) Und dann muss ich auch mal lesen gehen :-)

      Löschen
  2. Ja, es war wirklich ein toller Tag und ein super Abend mit euch. Deine Frocaccia (schreibt man das so?) waren auch sehr sehr lecker. Michael hat es abends so schnell verspeist, dass ich nicht mal mehr einen Bissen abbekommen habe. Es hat viel Spaß gemacht mit dir als Tischnachbarin. Das müssen wir unbedingt wiederholen...hoffentlich nicht erst beim nächsten Crop im Zucker!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Frage, wie man es schreibt...ich kann es nur backen und essen :-) Fand es auch sehr toll und auch inspirierend neben Dir und freue mich auf eine Wiederholung.

      Löschen