4. Februar 2017

minimalistisches urlaubsalbum - minimalistic travel album

Dies ist wahrscheinlich das minimalistischste urlaubsalbum, dass ich jemals gemacht habe. Das klingt jetzt irgendwie so als hätte ich keine lust gehabt es aufwendiger zu gestalten...ich würde sagen es hat sich so ergeben.

I guess this is the most minimalist travel album I ever made. That might sound as if I did not like to make...well, I would say it just happened to be like that.



Das entsprechende material lag hier schon eine weile rum: ich wollte ein 4x4 album mit schutzhüllen verwenden und dazu einige ephemera packs der serie notes & things von crate paper. Ja, die ist schon etwas älter; dadurch habe ihr eine ahnung, wie lange das hier schon als geplantes projekt herum liegt.

The material was laying around already a little while: I wanted to use a 4x4 album with page protectors and some ephemera packs from the notes & things collection of crate paper. I know, this collection is already a bit old...now you have an idea of how long this project is on my to-do-list already.


Mit dem kleinen format und dem dekorieren tat ich mich etwas schwer, obwohl ich ja schon kleine mini albem gemacht habe: z.B. mein Japan reisetagebuch und mein kamera mini album. Ich druckte die fotos recht groß, dass sie schön zur geltung kommen sollten....und auf begleitenden text verzichtete ich fast komplett. Mein mann schrieb unterwegs ein reisetagebuch, somit brauche ich hier keine text zu duplizieren.

At the beginning I had some difficulties with the small format and the decoration, though I had made some other small mini albums, e.g. my Japan travel journal and my camera mini album. I printed the photos in a larger size, in order to make them stand out. Further, I did write only a minimalistic journaling. My husband wrote a travel journal during the trip, hence, I do not need to duplicate it here.


Im nachhinein bin ich sehr zufrieden mit meinem minimalistichen album. Die fotos kommen schön zur geltung und die seiten sind aber nicht komplett nackt. Wenn ihr mehr als die fotos sehen möchtet, habe ich auch noch ein kurzes video für euch, in dem ich durch das ganze album blättere:

In the end I really like my minimalistic album, the photos are emphasized and the pages are not completely empty. In case you like to see more of it, I have made a short video where I flip through the whole album:


material
4x4 mint and gold foil album - WeR
4x4 page protectors - WeR
clear stickers , alphabet and words - MAMBI
daily flash, nightfall black alphas - October Afternoon
ephemera packs notes & things - crate paper
dalahäst stamp and die - neat & tangled
tiny twine bowe die - waffle flowers
roadtrip klartext stamps - Dani Peuss
white and black cardstock
black ink pad
black pen
MerkenMerkenMerkenMerken

Kommentare:

  1. How fabulous Eva, what a wonderful way to capture your memories - i love all your photos!

    AntwortenLöschen